Modellautos

Modellautos

Hebmüller Sonderkarossen - Wahre Meisterwerke

VW-Vitrine
Hebmüller Sonderkarossen - Wahre Meisterwerke

Hebmüller – welcher VW-Fan kennt nicht die wunderbaren Kreationen aus Wuppertal. Die Cabriolets, Coupés und Sonderkarossen auf Käfer-Basis inspirierten aber auch viele Modellauto-Hersteller

Die Geschichte von Corgi Toys - Die mit dem Hund

VW-Vitrine
Die Geschichte von Corgi Toys - Die mit dem Hund

Corgi Toys liebte den VW Bus T1, die Gift Sets waren ebenso Verkaufsschlager. Nachlassende Qualität und einfachere Ausstattung läuteten später das Ende ein

Dinky Toys aus Liverpool - Teil 2 - Globalisierung

VW-Vitrine
Dinky Toys aus Liverpool - Teil 2 - Globalisierung

1979 schloss Dinky Toys seine Werkstore in der Liverpooler Binns Road – doch das war noch lange nicht das Ende der legendären Firma und seiner Modelle

Dinky Toys aus Liverpool - Teil 1 - Die ersten 45 Jahre

VW-Vitrine
Dinky Toys aus Liverpool - Teil 1 - Die ersten 45 Jahre

Dinky Toys aus Liverpool gehört zu den berühmtesten Herstellern von Diecast-Modellen. GUTE FAHRT erzählt in zwei Teilen die Geschichte des britischen Tradi­tions-Unternehmens – und zeigt natürlich dessen schönste Miniaturen

Käfer-Modelle aus Israel - Kibbutz-Käfer

VW-Vitrine
Käfer-Modelle aus Israel - Kibbutz-Käfer

Mitte der sechziger Jahre beauftragt der US-Spielzeugimporteur Cragstan die Israelische Firma Gamda-Koor mit der Produktion von Diecast-Modellen

Käfermodell Wüco 121 - Affentheater?

VW-Vitrine
Käfermodell Wüco 121 - Affentheater?

Die Formen des Hörndlein Brezelkäfers gingen an Wüco – und deren Modell lag wie Blei in den Regalen. Einfachere Formen und ein schrilles Zirkus-Modell waren die Lösung

Modelle des K.d.F.-Wagens - Der Lametta-Faktor

VW-Vitrine
Modelle des K.d.F.-Wagens - Der Lametta-Faktor

Ein wunderbar detailliertes Modell des K.d.F.-Wagens – und seine wechselvolle Geschichte. Fritz Hörndlein im fränkischen Fürth fertigte es, dann kam der Krieg dazwischen.

Weihnachts-Edition - Wer hätte das geahnt ...

VW-Vitrine
Weihnachts-Edition - Wer hätte das geahnt ...

Von junger Sammel-Leidenschaft und stupiden Spielen. 50 Jahre später – wir schauen in die Geschenk-Tipps der GUTE FAHRT Weihnachts-Ausgabe 1963

Micro Machines - Winzig, witzig, wunderbar

VW-Vitrine
Micro Machines - Winzig, witzig, wunderbar

Eigentlich waren sie einfach nur Massenware – aber ein kluges Geschäftsmodell und ihre hohe Fertigungsqualität machten die Micro Machines zu Kult-Modellen

High Tech Modell - Besser geht‘s nicht

VW-Vitrine
High Tech Modell - Besser geht‘s nicht

Der Größte bei den Allerkleinsten – Martin Taxis aus Albstadt fertigt die wohl weltweit perfektesten und detailliertesten Winzig-Modelle im Maßstab 1:87