Rennsport

Rennsport
Audi bei der Rallye Dakar – Mit Pioniergeist durch die Wüste

Motorsport
Audi bei der Rallye Dakar – Mit Pioniergeist durch die Wüste

Die Rallye Dakar 2022 ist vorüber. Was bleibt: Die Erinnerung an das härteste Offroad-Rennen der Welt und ein Stück neue Motorsportgeschichte. Alle drei Prototypen des Audi RS Q E-Tron haben ihre Feuertaufe bestanden: Audi ist das erste Team, das mit einem teilelektrischen Antriebskonzept den Sieg einer Tagesetappe erzielt hat
Skoda 1100 OHC Coupé

Rekonstruiert
Skoda 1100 OHC Coupé

Anlässlich des 120. Jubiläums von Skoda Motorsport rekonstruierten Mitarbeiter des Skoda Museums und des Zentrums für Prototypenbau bei Skoda Auto den Rennwagen Skoda 1100 OHC Coupé.
Dakar-Sieger-Duo startet für Cupra in der Extreme E

Dakar-Sieger-Duo startet für Cupra in der Extreme E

Dem Team ABT CUPRA XE ist vor dem Start der zweiten Saison der Extreme E ein echter Coup gelungen: Neuer Partner an der Seite von Jutta Kleinschmidt wird der aktuelle und insgesamt viermalige Rallye-Dakar-Sieger Nasser Al-Attiyah.
Extrem anders

Motorsport Extreme E
Extrem anders

Die Extreme E ist eine Rennserie für Elektro-SUV und will Umweltschutz in den Vordergrund rücken. Das Cockpit teilen sich immer eine Frau und ein Mann. Beim ersten X-Prix in AlUla, Saudi-Arabien, produzierte die neue Rennserie vor allem eines: spektakuläre Bilder
Good bye Formel-E

Motorsport Formel-E
Good bye Formel-E

Nach 84 Rennen, einer Konstrukteursmeisterschaft und einem Fahrertitel zieht sich Audi aus der Formel-E zurück. Porsche bleibt
Traum-Finale für Audi

Motorsport DTM 2020
Traum-Finale für Audi

René Rast schrieb mit dem Gewinn des letzten Meistertitels der zu Ende gegangenen DTM-Ära Motorsport-Geschichte. In einem Audi RS 5 DTM sicherte er sich im Finale in Hockenheim den dritten Titel und schaffte so nach nur vier Jahren den DTM-Hattrick
Lauter sympathische Leute

Motorsport Juniorprogramme Porsche
Lauter sympathische Leute

„Rennfahrer“ ist noch immer ein Traumberuf für viele junge Menschen. Aber der Weg zum Profi ist hart – wie GUTE FAHRT beim erstmals erlaubten Blick hinter die Kulissen der Porsche-Junior-Sichtung feststellen konnte