Webreader
Abo-Shop
Newsletter
Service
Alle Themen
Service
Technik News
Markennews
Baupläne
Rennsport
Reise
Reportagen
Modellautos
Test
Alle Themen
Test
Auto Test
Camping Test
Reifen Test
Tuning Test
Sondermodelle
Volkswagen
Alle Themen
Volkswagen
VW Kleinwagen
VW Kompaktklasse
VW SUV
VW Van
VW Multivan
VW Classic
Audi
Alle Themen
Audi
Audi Kleinwagen
Audi Kompaktklasse
Audi Mittelklasse
Audi Obere Mittelklasse
Audi Luxusklasse
Audi Sportwagen
Audi SUV
Skoda
Alle Themen
Skoda
Skoda Kleinwagen
Skoda Kompaktklasse
Skoda Mittelklasse
Skoda SUV
Seat
Alle Themen
Seat
Seat Kleinwagen
Seat Kompaktklasse
Seat SUV
Seat Van
Cupra
Alle Themen
Cupra
Cupra Kompaktklasse
Cupra SUV
Porsche
Alle Themen
Porsche
Porsche Mittelklasse
Porsche Luxusklasse
Porsche Sportwagen
Porsche Cabrio
Porsche SUV
Porsche Klassik
Webreader
Abo-Shop
Newsletter
Porsche Klassik
Porsche Klassik
Porsche-DNA
Zu stark, um wahr zu sein
Die Konstruktionsnummer 367 darf als mystische Maschine innerhalb der Marken- geschichte gesehen werden. Beinahe hätten schon die Gmünd-356 einen »echten« Porsche-Motor erhalten. Die Nr. 367 war das Ergebnis einer längeren Evolution.
Porsche-DNA
Zu stark, um wahr zu sein
Die Konstruktionsnummer 367 darf als mystische Maschine innerhalb der Marken- geschichte gesehen werden. Beinahe hätten schon die Gmünd-356 einen »echten« Porsche-Motor erhalten. Die Nr. 367 war das Ergebnis einer längeren Evolution.
Porsche-Menschen
Schnelles Quartett
Porsche-Menschen
Schnelles Quartett
Porsche-DNA
Offenes Geheimnis
Zuweilen tauchen vergessene Schätze auf. So wie dieses 356 1500 Pre-A Cabriolet, für das die Firma Reutter eine Karosserie aus Aluminium schuf – es blieb allerdings ein Unikat.
Porsche-Umbau
Nordische Kombination
Moderne Porsche in klassischer Optik werden immer beliebter. Wir fuhren nach Norwegen, um uns den »Sooner« des Porsche Classic Center anzusehen.
Motorsport
50 Jahre Porsche 917 – Mut, Respekt, Angst
Porsche feiert das 50. Jubiläum des ikonischen Porsche 917. Aber wie ist es überhaupt, einen solchen Rennwagen zu fahren? Zum Beispiel den Gulf-Kurzheck von 1970. Verdammt heftig!
Porsche-Menschen
Designchef Michael Mauer – Mountain Machine
Wenn der Designchef von Porsche einen 964 zeichnet, den es so nie gab, dann wird‘s speziell. Ein Jahr später ist der M1M von Michael Mauer fertig. Erste Fahrt.
Verlagssonderveröffentlichung
Porsche-Sammler
Luftgekühlt in Neuseeland
Auf der anderen Seite der Erde, in Auckland, pflegt Paul Higgins seine Leidenschaft. Und lässt die Drähte zu Porsche-Enthusiasten in aller Herren Länder glühen.
Kaufberatung
Porsche 944 S2 – Glaskuppel
Der Porsche 944 S2 ist technisch das spannendste Modell der Baureihe. PORSCHE KLASSIK hat ein spätes Exemplar behutsam teilrestauriert.
Porsche-DNA
Blaues Wunder
Fast 42 Jahre lag dieser 356 C in einer unscheinbaren Lagerhalle und von Reifenstapeln verdeckt im Dornröschenschlaf. Bis ihn seine Entdecker aufspürten und ihm in zweijähriger Arbeit zu altem Glanz zurückverhalfen.
Porsche-DNA
Der glücklose Ahnherr
Sein Name: »VW–Rekord«. Sein Schicksal: umrankt von Mythen und Halbwahrheiten. Versuch einer Aufklärung mit überraschenden neuen Fakten zum Typ 64.
Porsche-Pflege
Raus mit euch!
Vor der ersten Fahrt nach der Winterpause darf ein bisschen Porsche putzen schon sein. Aber wie erzielt man das perfekte Ergebnis? Wir haben einer Detailerin über die Schulter geschaut.
914 – Rennsport mit dem 914/6
Verpasste Chance
Mit seinem Mittelmotor-Konzept und dem 220 PS leistenden Sechszylinder aus dem Carrera- 6-Rennwagen war der 914/6 GT der Held der 2-Liter-GT-Klasse und der Liebling der Privatfahrer.
1
2
3
4
5