Porsche Klassik

Porsche Klassik
Offenes Geheimnis

Porsche-DNA
Offenes Geheimnis

Zuweilen tauchen vergessene Schätze auf. So wie dieses 356 1500 Pre-A Cabriolet, für das die Firma Reutter eine Karosserie aus Aluminium schuf – es blieb allerdings ein Unikat.
Nordische Kombination

Porsche-Umbau
Nordische Kombination

Moderne Porsche in klassischer Optik werden immer beliebter. Wir fuhren nach Norwegen, um uns den »Sooner« des Porsche Classic Center anzusehen.
50 Jahre Porsche 917 – Mut, Respekt, Angst

Motorsport
50 Jahre Porsche 917 – Mut, Respekt, Angst

Porsche feiert das 50. Jubiläum des ikonischen Porsche 917. Aber wie ist es überhaupt, einen solchen Rennwagen zu fahren? Zum Beispiel den Gulf-Kurzheck von 1970. Verdammt heftig!
Designchef Michael Mauer – Mountain Machine

Porsche-Menschen
Designchef Michael Mauer – Mountain Machine

Wenn der Designchef von Porsche einen 964 zeichnet, den es so nie gab, dann wird‘s speziell. Ein Jahr später ist der M1M von Michael Mauer fertig. Erste Fahrt.
Luftgekühlt in Neuseeland

Porsche-Sammler
Luftgekühlt in Neuseeland

Auf der anderen Seite der Erde, in Auckland, pflegt Paul Higgins seine Leidenschaft. Und lässt die Drähte zu Porsche-Enthusiasten in aller Herren Länder glühen.
Porsche 944 S2 – Glaskuppel

Kaufberatung
Porsche 944 S2 – Glaskuppel

Der Porsche 944 S2 ist technisch das spannendste Modell der Baureihe. PORSCHE KLASSIK hat ein spätes Exemplar behutsam teilrestauriert.
Blaues Wunder

Porsche-DNA
Blaues Wunder

Fast 42 Jahre lag dieser 356 C in einer unscheinbaren Lagerhalle und von Reifenstapeln verdeckt im Dornröschenschlaf. Bis ihn seine Entdecker aufspürten und ihm in zweijähriger Arbeit zu altem Glanz zurückverhalfen.
Der glücklose Ahnherr

Porsche-DNA
Der glücklose Ahnherr

Sein Name: »VW–Rekord«. Sein Schicksal: umrankt von Mythen und Halbwahrheiten. Versuch einer Aufklärung mit überraschenden neuen Fakten zum Typ 64.
Raus mit euch!

Porsche-Pflege
Raus mit euch!

Vor der ersten Fahrt nach der Winterpause darf ein bisschen Porsche putzen schon sein. Aber wie erzielt man das perfekte Ergebnis? Wir haben einer Detailerin über die Schulter geschaut.
Verpasste Chance

914 – Rennsport mit dem 914/6
Verpasste Chance

Mit seinem Mittelmotor-Konzept und dem 220 PS leistenden Sechszylinder aus dem Carrera- 6-Rennwagen war der 914/6 GT der Held der 2-Liter-GT-Klasse und der Liebling der Privatfahrer.