Camping Test

Camping Test
Das Kuckucksnest

Ququq-Campingbox im VW Caddy
Das Kuckucksnest

Der Caddy ist und bleibt ein Alleskönner, selbst das Thema Camping meistert er mit ravour. Das erkannte man schon vor Jahren in Hattingen im Ruhrgebiet, so entstand die Ququq-Campingbox. Die passt natürlich auch in den jüngsten Caddy.

Sonne im Herzen

Camping-Test Köhler Sunvan T46
Sonne im Herzen

Mitunter reicht eine Isomatte im Transporter, um auf Reisen zu gehen. Doch spätestens in der zweiten Nacht sehnt man sich nach einem guten Bett. Ein solches hat der Sunvan T46 zu bieten – und das ist längst noch nicht alles.

Das Camping-Projekt

Camping-Test Hornbach T6.1 Buildify
Das Camping-Projekt

Camping boomt! Selbst im Baumarkt ist die Reiselust ein Thema, wie die Module von Hornbach zeigen. Die bieten eine Menge Raum für eigene Ideen im Bulli, Crafter & Caddy. Man muss sich nur darauf einlassen

Flowcamper Casper T6.1 - RumCaspern

Test
Flowcamper Casper T6.1 - RumCaspern

Einen echten Kasper sollte man nie so ganz ernst nehmen, er selbst tut das ja auch nicht. Aber man muss immer mit ihm rechnen. So ist es auch beim jüngsten Spross aus dem Hause Flowcamper. Wir waren mal so frei, ein wenig rum zu caspern.

Kleine Fluchten

Fahrbericht VW Caddy California 2.0 TDI 4Motion
Kleine Fluchten

Campen in deutschen Landen liegt voll im Trend, kleine Freizeitmobile ebenso. Mit dem neuen Caddy California von VW Nutzfahrzeuge spüren wir der angesagten Urlaubsform in den Hochebenen der Rhön nach.

Alpincamper T6.1 - Gipfelstürmer

Test
Alpincamper T6.1 - Gipfelstürmer

Kaum zehn Jahre ist Alpincamper im Geschäft. Doch schon jetzt entstehen über einhundert Reisemobile im Jahr. Und es soll weiter aufwärts gehen in Oberbayern. Wir ham‘ da mal vorbeigeschaut.

Gipfelstürmer

Alpincamper T6.1
Gipfelstürmer

Die Markise ist optional für 940 Euro erhältlich,

VW T6.1 Multivan Family 2.0 TDI (110 PS) - Der Volks-Bulli

Test
VW T6.1 Multivan Family 2.0 TDI (110 PS) - Der Volks-Bulli

Volkswagen Nutzfahrzeuge bereitet seinen Fans eine ganz besondere Bescherung: den T6.1 Multivan Family für sensationelle 37.000 Euro. Preiswertes Universaltalent oder Mogelpackung – GUTE FAHRT macht den Test.

VW Amarok & Tischer Trail 230S - Aufgesattelt

Test
VW Amarok & Tischer Trail 230S - Aufgesattelt

Er schultert Lasten und zieht Hänger, der VW Amarok ist ein Arbeitstier. Er kann aber auch den echten Abenteurer im Urlaubsmodus mimen – es braucht nur eine Wohnkabine von Peter Tischer.

Wohnmodul Plugvan im VW Crafter - Living in a Box

Test
Wohnmodul Plugvan im VW Crafter - Living in a Box

Rein die Kiste – und ab in den Urlaub! Mit einem Wohnmodul von Plugvan wird aus dem VW Crafter binnen Minuten ein VW Camper. Wir haben das mal ausprobiert.