VergleichstestVW Tiguan Allspace vs. VW Touran - Familien-Freunde

Unbekannt

 · 04.10.2018

Vergleichstest: VW Tiguan Allspace vs. VW Touran - Familien-FreundeFoto: Stefan Bau
Lieber in Mamas praktischem Van oder bei Oma und Opa im trendigen SUV fahren?

Mit Touran und Tiguan Allspace buhlen gleich zwei kompakte Volkswagen um die Gunst der größeren Familien. Klassischer Van oder lifestyliges SUV – welches Konzept mit sieben Sitzplätzen kann dabei nachhaltiger überzeugen?

  Lieber in Mamas praktischem Van oder bei Oma und Opa im trendigen SUV fahren?Foto: Stefan Bau
Lieber in Mamas praktischem Van oder bei Oma und Opa im trendigen SUV fahren?

Hoppla, fast könnte man denken, der SUV-Allrounder Tiguan würde als Allspace den Erfolgs-Van Touran überflüssig machen. In der Tat können beide Volkswagen bis zu sieben Reisende transportieren. Doch der Touran setzt das Konzept konsequenter um, limitiert die hinteren Sitz-Plätze nicht auf Kinder. Er ist zudem sparsamer und günstiger. Der Tiguan Allspace hingegen bietet ein in dieser SUV-Klasse gewaltiges Raumangebot und ist dafür erstaunlich günstig. Seine Vorzüge liegen auf emotionaler Basis – und den Optionen auf Allrad-Antrieb und Powerdiesel.

Verlagssonderveröffentlichung

Downloads:
Download