Unbekannt
· 06.02.2012
Für die zweite Hälfte seines Bauzyklus hat Audi den A5 Sportback umfassend überarbeitet. Sein neuer 1.8 TFSI konkurriert in Sachen Druck und Verbrauch gar mit den TDI-Dieseln
Es hat sich mittlerweile zu einem festen Ritual entwickelt: Pünktlich zur halben Modelllaufzeit hübschen die Automobilhersteller ihre Produkte mehr oder weniger gekonnt mit kosmetischen Retuschen auf und sorgen so für anhaltende Frische im Modell programm und damit auch – so zumindest der fromme Wunsch – für stetig anhaltende Nach frage. Auch Audi pflegt diese Tradition. Die Bajuwaren würden ihrem Anspruch als Technologieführer aber nicht gerecht werden, wenn sie die Modellpflege auf ein rein optisches Facelift beschränken würden. Beim frisch überarbeiteten Audi A5 setzt der Hersteller vielmehr eine umfangreiche Produktaufwertung um: Motoren, Effizienz, Assistenz – der Schöngeist hat den Anspruch, in der hart umkämpften Mittelklasse die Führung zu übernehmen. Zum ersten Test rollt der universelle A5 Sportback vor. Mit an Bord: der modernste Motor aus dem Hause Audi, der 1.8 TFSI.
Downloads:
Download