Unbekannt
· 14.07.2009
Der kleine Turbomotor überzeugt mit gleichmäßiger Leistungsentfaltung.
Braucht man Turbo und Kompressor? Nein, es geht auch ohne den im unteren Drehzahlbereich aktiven Verdichter. Beim 1.4T sorgt innovative Turbo-Technik für eine gleichmäßige Leistungsentfaltung bereits aus niedrigen Drehzahlen heraus. 125 PS und 200 Nm zwischen 1500 und 4000/min sprechen für sich. Gegenüber dem Vorgänger 1.6 FSI wirkt der neue 1.4T viel agiler, vermittelt Spontanität und Fahrfreude. Dazu kommt der nochmals reduzierte Verbrauch, der trotz Mehrleistung knapp unter dem des alten Saugmotors liegt. Selten war Fortschritt so deutlich spürbar wie im Vergleich des neuen und des alten Triebwerks. Bleibt nur zu wünschen, dass es bald auch die S-tronic in Verbindung mit dem harmonischen 1.4T geben wird.
Downloads:
Download