Unbekannt
· 14.12.2012
Für Offenfahrer, die lieber selbst schalten: Golf Cabrio 1.4 TSI 122 PS
In Zeiten, in denen moderne Doppelkupplungsgetriebe schneller Hochschalten als jeder hoch dekorierte Rennfahrer, gibt es nur wenig Gründe, sich für ein Handschaltgetriebe zu entscheiden. Zwei davon: Der niedrigere Preis und der persönliche Geschmack. Unser Test-Golf Cabrio mit dem drehfreudigen 1.4 TSI Motor und 122 PS ist als Sechsgang-Schalter stolze 1825 Euro günstiger zu haben als mit Siebengang DSG. Die Schaltwege sind dabei erfreulich kurz, der Schalthebel liegt gut in der Hand und die Gänge lassen sich präzise und knackig durch schalten. Wenn man es mit dem Gasfuß nicht übertreibt, sind für ein Cabrio gute Verbrauchswerte drin: 8,1 Liter waren es im Testschnitt.
Downloads:
Download