MarkennewsVW Tiguan Track and Field (3/2010) - Selbsttest Xenon-Scheinwerfer

Unbekannt

 · 17.07.2012

Bei meinem VW Tiguan Track and Field (3/2010) findet seit ein paar Wochen beim Anschalten der Xenonscheinwerfer kein Selbsttest mehr statt (rechts/links und rauf/ runter schwenken).

Die Stellmotoren der Scheinwerfer wurden überprüft und sind funktionsfähig. Können Sie mir weiterhelfen? Helmut Thies per E-Mail

R&T-Team: Wir empfehlen, im Menü „Licht & Sicht“ der Multi-Funktions-Anzeige (MFA) im Punkt „Reisemodus“ oder „Linksverkehr“ die Scheinwerfer auf Rechtsverkehr zurück zu stellen. Dann wird auch der Selbsttest wieder vollzogen. Sollte dies wider Erwarten nicht die Ursache sein, so raten wir zu einem Reset. Hierzu am besten die Sicherung des betreffenden Steuergeräts für automatische Leuchtweiten-Regulierung (aLWR)/ Kurvenlicht ziehen und nach einer Minute wieder einstecken.