MarkennewsTouran - Netztrennwand nachrüsten

Unbekannt

 7/6/2006, Lesezeit: 1 Minute

Seit letztem Dezember besitze ich einen Touran 2.0 TDI. Leider hat der Wagen keine Netztrennwand hinter den Rücksitzen. Auf Nachfrage bei einem Händler, ob dieses Sicherheitsextra denn nachrüstbar sei, sagte man mir, dass es rund 700 Euro kosten würde. Es müsste ein neuer Dachhimmel installiert werden und diverse andere Teile. Gibt es denn keine günstigere Möglichkeit der Nachrüstung?

Frage von: Matthias Keller, 84564 Oberbergkirchen

Wurde ein Touran ohne Netztrennwand ausgeliefert, besitzt dieser nicht die erforderlichen Halterungen im Dachhimmel. Diese können nur durch Austausch des kompletten Himmels nachgerüstet werden. Eine Alternative ist das Trenngitter. Das ist zwar nicht einrollbar, dafür aber äußerst robust. Sie können es für 300 Euro unter der Teilenummer 1T5 017 221 für den Fünfsitzer und 1T7 017 221 für den Siebensitzer respektive Fünfsitzer mit variablen Ladeboden bestellen. Einbauzeit etwa 45 Minuten.