Touareg - DVB-T Nachrüstung

Unbekannt

 · 03.07.2006

Die Möglichkeit der digital TV-Nachrüstung besteht. Wenn der Touareg schon mit dem analogen TV Tuner ausgeliefert wurde, können Sie unter der Teilenummer 7L0 051 800 das DVB-T Tuner Set bestellen. Der Preis liegt bei knapp unter 1000 Euro für das Paket. Dieses beinhaltet neben dem Digital Tuner mit Video­text auch eine Funkfernbedienung, bei der zwischen analogem und digitalem TV umgeschaltet werden kann. Das ist von Vorteil, wenn Sie eben oftmals in Gebieten unterwegs sind, wo es entweder digitales Fernsehen oder analoges Fernsehen gibt. Im Preis sind ebenso alle Anschluss- und Montageteile und eine Einbauanleitung enthalten. Der Einbau sollte aber unbedingt in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden, dies dauert etwa vier Stunden. Das Fernsehprogramm ist aber immer nur bis zu einer Maximalgeschwindigkeit von sechs Kilometer pro Stunde aktiv.

Ich fahre einen Touareg V10 TDI mit dem analogen TV Tuner. Mein Problem ist nun, dass ich aus dem Raum Stuttgart nach Frankfurt ziehe und dort das analoge TV Programm schon seit einiger Zeit durch das digitale ersetzt wurde. Das bedeutet, dass mein TV Tuner in Frankfurt nahezu ohne Funktion ist. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich mir das digitale DVB-T zusätzlich ohne Kom­pletttausch des Tuners ins Auto hole ? Mein Touareg ist unter anderem mit dem Soundsystem und einer Freisprecheinrichtung ab Werk ausgerüstet.

Verlagssonderveröffentlichung

Frage von: Florian Gruppe per E-Mail.