MarkennewsT5 Multivan - Radio delta gegen After-Market-Gerät tauschen

Unbekannt

 7/12/2006, Lesezeit: 1 Minute

Es gibt seit kurzer Zeit eine Alternative. Sie können bei jedem VW-Händler einen passenden Einbaurahmen samt Ablagefach für ein 1-DIN Geräte kaufen. Die Teilenummer lautet 7H0 051 058 und kostet rund 25 Euro. Der Rahmen passt sowohl für den Multivan als auch für VWs großen Geländegänger Touareg. Zusätzlich benötigen Sie dann aber noch den Fernspeiseadapter 7L0 051 551 A und den Strom­adapter 7L0 051 445 A für zusammen nochmals etwa 40 Euro. Beim Anschluss auf die richtige PIN-Belegung achten. Im Zweifel den Anschluss immer vom Fachmann machen lassen.

Ich fahre seit kurzem einen neuen Volkswagen T5 Multivan mit dem kleineren 2.5 Liter TDI Motor mit 130 PS. Ich habe das Serienradio Delta drin, möchte aber gerne ein anderes Radiogerät aus dem Zubehörmarkt installieren. Das Problem ist aber nun anscheinend, dass es nicht möglich sei, weil es keinen passenden Ada­pter gibt. Das Delta ist ja 2-DIN groß und ein handelsübliches nur 1-DIN. So lautet zumindest die Aussage eines Volkswagen-Händlers. Habe ich also überhaupt keine Chance, ein anderes Radiogerät zu installieren?

Frage von:Hans Meyser, 63303 Dreieich