NEUER SKODA FABIAFABELHAFT!

Gute Fahrt

 · 16.08.2021

Bild NaN
Foto: Skoda

Alles, was man braucht – und noch einen Tick mehr: Unter diesem Motto setzt die vierte Generation des Skoda Fabia eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte fort. 22 Jahre nach seinem Debüt tritt der beliebte Kleinwagen emotionaler und dynamischer auf als je zuvor.

Der Fabia wurde in den ersten drei Generationen mehr als 4,5 Millionen Mal verkauft. Wichtigste Kaufgründe waren das überzeugende Preis-Leistungs-Verhältnis, niedrige Betriebskosten sowie das überzeugende Platzangebot. Beim neuen Fabia kommen nun ein sehr emotionales Design, gesteigerte Dynamik und zahlreiche neue Assistenzsysteme hinzu.

Erstmals auf Basis des Modularen Querbaukastens MQB-A0 ist der Fabia in der Länge auf 4.108 Millimeter gewachsen und übertrifft damit die Vier-Meter-Marke. Das zuvor bereits größte Kofferraumvolumen im Segment steigt um weitere 50 auf 380 Liter.

Verlagssonderveröffentlichung

Der Fabia verfügt über selbstbewusste Proportionen sowie scharf gezeichnete Scheinwerfer und Heckleuchten mit moderner LED-Technologie. Im Innenraum fallen die Instrumententafel mit freistehendem Zentraldisplay und das optionale digitale Kombiinstrument auf. Infotainment und Konnektivität sind State of the Art.

Zum Marktstart stehen die Ausstattungslinien Active, Ambition und Style sowie eine spezielle FIRST EDITION zur Wahl, eine sportliche MONTE CARLO-Variante folgt später. Fünf Benzinmotoren aus der aktuellen EVO-Generation des Volkswagen Konzerns decken ein Leistungsspektrum von 48 kW (66 PS) bis 110 kW (150 PS) ab. Dank der klassenbesten Aerodynamik mit einem Luftwiderstandsbeiwert von cw 0,28 sind mit dem optionalen 50-Liter-Tank Reichweiten von mehr als 900 Kilometern im WLTP-Zyklus möglich.