Markennews

Passat Variant B6 - Beifahrerspiegelabsenkung

Unbekannt

 · 24.08.2009

Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines neuen Passat Variant. Dazu habe ich eine Frage: Im Display des Kombiinstrumentes finde ich keine Auswahlmöglichkeit für das automatische Absenken des rechten Außenspiegels, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. Kann dies nachträglich durch Freischaltung im Steuergerät oder vielleicht noch einfacher aktiviert werden? Stephan Zoega per E-Mail

Es gibt eine wirklich einfache Möglichkeit, das Absenken des rechten Außenspiegels zu aktivieren. Dies ist die korrekte Vorgehensweise: zuerst den Rückwärtsgang einlegen, dann den Bedienschalter auf den rechten Spiegel stellen und den Außenspiegel auf die Bordsteinkante einrichten. Jetzt den Rückwärtsgang wieder herausnehmen. Damit ist der rechte Außenspiegel aktiviert. Zu beachten ist aber, dass der Schalter auf den rechten Spiegel eingestellt sein muss, um die Absenkung zu gewährleisten.