Markennews

Passat Variant B5 - Dachträger

Unbekannt

 · 24.08.2009

Ist beim VW Passat Variant 3B (Bj. 1998) die Dachreling von der Form her gleich mit der des aktuellen Modells 3C? Ich besitze eine Thule- Dachbox mit Trägern und entsprechenden Befestigungsteilen. Ich beabsichtige, mir den neuen Passat zuzulegen und frage mich, ob ich nun auch für die Befestigung an der Dachreling neue Teile brauche. Aus meiner Sicht sieht die Reling gleich aus. Jochen Backeler per E-Mail

Die Dachreling des Passat Variant 3B unterscheidet sich möglicherweise nicht auf den ersten Blick, jedoch im Detail von der des Passat 3C und erhielt dem entsprechend auch eine andere Teilenummer. Dennoch lässt sich der Thule-Lastenträger auch auf dem neuen Passat Variant weiterverwenden. Thule weist sowohl dem Passat 3B als auch dem 3C Variant den gleichen Fußsatz und auch die gleichen Trägerrohre zu.