Passat CC 3.6 - Climatronic nachrüsten

Unbekannt

 · 23.10.2012

Ich habe einen Passat CC 3.6 mit einer manuellen Climatic gekauft, jetzt würde ich gerne eine Klimaautomatik nachrüsten. Geht das? Werner Binz per E-Mail

R&T-Team: Der Aufwand ist nicht unerheblich und kann je nach Lieferzustand auch den Ausbau des Klima-Gerätes umfassen, was eine Demontage des Armaturenbretts bedingt. Aus unserer Sicht stehen Kosten und Nutzen in keinem Verhältnis zueinander. Wenn der Umbau dennoch gewünscht wird, raten wir dazu, ein Vergleichsfahrzeug gleichen Modelljahres und gleicher Motorisierung zu suchen, das bereits ab Werk mit Climatronic ausgestattet war. Anhand dessen Fahrgestellnummer lassen sich dann im elektronischen Ersatz-Teil-Katalog (ETKA) die gegenüber Ihrem Passat CC 3.6 abweichenden Teile ermitteln.

Verlagssonderveröffentlichung