MarkennewsPassat B6 - Xenon nachrüsten

Unbekannt

 8/26/2009, Lesezeit: 1 Minute

Ich habe bei meinem Händler einen „voll ausgestatteten“ Passat B6 Werkswagen gekauft. Leider habe ich übersehen, dass der Wagen kein Xenon-Licht besitzt. Gibt es die Möglichkeit, Xenon nachzurüsten? Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigung sind vorhanden. Bernhard Hochstein per E-Mail

R&T-Team: Das Nachrüsten von Xenonlicht ist technisch zwar möglich, jedoch sehr kostenintensiv, da man zur originalen Nachrüstung außer den Xenon-Scheinwerfern zudem die komplette Verkabelung, die automatischen Leuchtweitenverstell-Sensoren an den beiden Fahrzeugachsen, den geänderten Lichtschalter und ein geändertes Bordnetzsteuergerät einschließlich Codierung benötigt. Eine Nachrüstung käme erheblich teurer als der Aufpreis dieser ohnehin schon nicht gerade günstigen Sonderausstattung bei Neuwagenbestellung.