MarkennewsPassat B6 - Funkschlüssel synchronisieren

Unbekannt

 8/10/2010, Lesezeit: 1 Minute

Die Funk-Fernbedienung meiner Zentralverriegelung im Passat (2006) geht nicht mehr. Ich habe bereits die Batterie im Schlüssel-Sender gewechselt. Die LED blinkt auf, wenn ich eine Tasten drücke, aber am Auto kommt nichts an. Roland Gairhos, Recklinghausen

R&T-Team: Es ist anzunehmen, dass der Schlüssel nicht mehr mit dem Fahrzeug synchronisiert ist. Das kann vorkommen, wenn die Tasten häufig außerhalb der Funk- Reichweite bedient wurden. Dann akzeptiert das Fahrzeug den Schlüssel nicht mehr. So synchronisieren Sie ihn wieder: Öffnen-Taste am Funkschlüssel drücken (Schloss- Symbol mit offenem Schließ-Bügel) und nach längstens 60 Sekunden das Fahrzeug an der Fahrertür mit dem Klappschlüssel aufsperren. Wird ein Funkschlüssel nicht mehr erkannt, muss er neu synchronisiert werden.