MarkennewsPassat (5/2007) - Freisprechen per Bluetooth

Unbekannt

 6/15/2010, Lesezeit: 1 Minute

In meinem Passat 5/2007 ist eine universelle Mobiltelefon-Vorbereitung (UHV) verbaut.

Mein Freund sagt nun, ich könnte mein Handy per Bluetooth damit koppeln, wenn nur irgendeine Handy-Adapterschale eingesteckt ist. Geht das wirklich? Andreas Grabowski, Gröbenzell

R&T-Team: Bei Handy-Halteschalen mit Aufdruck „Activate Bluetooth“ ist es tatsächlich möglich, eine drahtlose Verbindung zwischen Freisprech-Einrichtung und Mobiltelefon herzustellen. Wenn man jedoch nicht den zum eigenen Telefon passenden Halter benutzt, kommt man nicht in den Genuss der weiteren Vorteile: Anschluss an die Außenantenne (für stabilere Verbindungen), crashsichere Befestigung (verhindert bei einem Unfall ein Umherfliegen des Telefons und damit Verletzungsgefahr) sowie Laden des Handy-Akkus.