Markennews

Golf 5 Plus - Faltschiebedach nachrüsten

Unbekannt

 · 04.07.2006

In den Golf Plus kann das Faltschiebedach „Hollandia 400“ von www.webasto.de installiert werden. Der Einbau ist allerdings recht aufwändig, da aufgrund der Ablagemöglichkeiten im Dachbereich des Golf Plus einiges geändert werden muss. Die Ablagefächer müssen teilweise gekürzt werden. Es gibt vom Hollandia 400 zwei Versionen. Zum einen die Classic Variante für 849 Euro und zum anderen die Deluxe-Version mit programmierbarem Aufstellbereich für 899 Euro. Bei beiden Faltschiebedächern, die aus Vinyl bestehen, wird der Einbau etwa neun Stunden betragen.

Gerne möchte ich in einen Golf Plus, Modelljahr 2006 ein großes Faltschiebedach einbauen lassen. Leider konnte ich bisher noch nicht erfahren, wer so etwas für den Golf Plus anbietet und am besten auch gleich einbaut. Selbstverständlich sollte es ein qualitativ hochwertiges Dachsystem sein und über eine ABE verfügen.

Frage von: Peter Warncke per E-Mail