Markennews

Golf 5 - Handy wechseln bei Telefonvorbereitung

Unbekannt

 · 06.07.2006

Wenn der Golf mit einer Telefonvorbereitung für das Nokia 6310i ausgerüstet ist, kann lediglich dieses Telefon betrieben werden. Ist der Golf mit einer universellen Telefonvorbereitung ab Werk ausgestattet — zu erkennen am roten Dreieck auf dem Halter, der auf den Handyadapter aufgesteckt wird — können Sie viele verschiedene Handys nutzen. Voraussetzung ist dann die passende Halterung. Alle verfügbaren Modelle können Sie unter www.volkswagen-zubehoer.de („Han­dy-Einbau“) einsehen. Für das SL 55 gibt es leider keine Originallösung. Eine Möglichkeit wäre, eine komplett neue Freisprecheinrichtung zu installieren. Dies beinhaltet jedoch einen erheblichen Einbauaufwand.

Ich besitze einen Golf 5 mit einer Telefonvorbereitung für das Nokia 6310i. Inzwischen habe ich das Handy gewechselt und mir ein Siemens SL55 zugelegt. Besteht nun die Möglichkeit, die Handy-Halterung und falls nötig auch das „Innenleben“ zu tauschen, damit ich das SL55 im Golf benutzen kann?

Frage von: Peter Apel per E-Mail