MarkennewsAlle Modelle - Fußraumbeleuchtung zu dunkel

Unbekannt

 8/2/2010, Lesezeit: 1 Minute

In meinem Audi A4 (3/2009) ist die Fußraumbeleuchtung etwas dunkel. Kann man dagegen etwas machen? Kaspar Woyzegg, Wesendorf

R&T-Team: Je nach Fahrzeug kommen verschiedene Fußraumleuchten zum Einsatz: 7L0 947 415 ist die Ausführung mit Glühlampe (mittelhell), 8E0 947 415 ist die Variante mit Leuchtdioden (etwas dunkler) und 8J0 947 409A ist die besonders helle Variante aus dem Audi TT RS. Sie kosten jeweils etwa zehn Euro. Ist das Fahrzeug bereits mit der LED-Technik ausgestattet, kann meist problemlos auf die hellere Ausführung des TT RS umgerüstet werden.

Sind dagegen Glühlampen-Ausführungen an Bord, muss jeweils ein Stecker-Adapter angefertigt werden. Wenn noch gar keine Fußraumleuchten verbaut wurden, so lassen sie sich vielfach nachrüsten. Wie das geht, steht in GUTE FAHRT 2/2010 – oder unter www.gute-fahrt.de im Bereich „Bauplan“ als Download.