MarkennewsA6 allroad quattro (EZ 5/2006) - Radwechsel

Unbekannt

 3/10/2011, Lesezeit: 1 Minute

Ich habe mir einen gebrauchten Audi A6 allroad quattro gekauft. Beim Räderwechsel gelang es mir jedoch nicht, den Wagen hoch genug aufzubocken. Irgendwie blieben immer alle Räder am Boden. Heinrich Martens, Oberursel

Ich habe mir einen gebrauchten Audi A6 allroad quattro (EZ 5/2006) gekauft. Beim Räderwechsel gelang es mir jedoch nicht, den Wagen hoch genug aufzubocken. Irgendwie blieben immer alle Räder am Boden. Heinrich Martens, Oberursel

R&T-Team: Bitte prüfen Sie, ob ihr Audi über eine Luftfederung verfügt. Wenn ja, muss diese vor dem Räderwechsel abgeschaltet werden. Das erfolgt im MMI nach Drücken der Tasten „Car“ und „Setup“ im Menü „Adaptive Air Suspension“, wo der Wagenheber-Modus aktiviert werden kann. Dann lässt sich das Fahrzeug an den gelben Kunststoff-Gegenstücken anheben. Nach dem Räderwechsel kann der Wagenheber-Modus wieder ausgeschaltet werden (geschieht aber auch automatisch ab 15 km/h).