Markennews

A4 mit Zwei-Liter-Benziner - Motorprobleme

Unbekannt

 · 01.05.2011

Es ist wie verhext: In jüngster Zeit ist immer wieder die Batterie in meinem Audi A4 mit Zwei-Liter- Benziner entladen.

Außerdem geht während der Fahrt gern der Motor aus – oder springt gar nicht erst an. Zu allem Überfluss ist dann auch noch die Motorleuchte zu sehen. Was soll ich nur machen? Peter Santorin, Bad Bergzabern

R&T-Team: Wenn ihr Audi Partner den Fehlerspeicher ihres A4 ausliest, wird er sehr wahrscheinlich auf elektrische Fehler im Haupt-Stromversorgungsrelais stoßen. Falls sich dieses als defekt erweist, muss es ausgetauscht werden. Es sitzt auf Steckplatz 3 in der E-Box, die nach Öffnen der Motorhaube im Wasserkasten links unter der Frontscheibe zugänglich ist. Nach dem Austausch des Relais muss der Fehlerspeicher gelöscht werden.