Markennews

A4 Avant B7 - Tagfahrlicht statt Nebelscheinwerfer

Unbekannt

 · 25.08.2009

Ich besitze einen Audi A4 Avant TDI, Baujahr 2005, und habe mir nachträglich das originale Tagfahrlicht vom Audi S6 einbauen lassen. Den Einbau hat ein guter Freund von mir getätigt, der Kfz-Meister ist. Wir mussten die Nebelscheinwerfer ausbauen und abklemmen. Somit leuchtet nun in meinem FIS (Fahrerinformationssystem) die Fehlermeldung auf, dass die Nebelscheinwerfer defekt seien. Ist es möglich, diese Fehlermeldung dauerhaft zu löschen?Michael Linnebur 53721 Siegburg

R&T-Team: Die Fehlermeldung im FIS betreffend defekte Nebelscheinwerfer ist im A4 unseres Wissens nicht dekodierbar. Sie können die Meldung jedoch durch den Einbau eines entsprechenden Moduls beseitigen, das beispielsweise hL-Motorsport in Kaufbeuren anbietet (mailto:info@hl-motorsport.de , 08341-9081787). Dieses Komfort-Steuergerät für das LED-Tagfahrlicht des Audi S6 ist unter der Teilenummer 000 157 bestellbar und kostet 130,30 Euro. Es wird direkt am Lichtschalter angeschlossen. im Lieferumfang sind der zugehörige Kabelsatz und eine Einbauanleitung enthalten.