Markennews

A4 1.8 TFSI 118 kW und 2.0 TDI mit 143 PS - Euro 5-Abgasnorm

Unbekannt

 · 02.02.2009

Mein Audi A4 1.8 TFSI 118 kW wurde am 20. 03. 2008 erstzugelassen. nach Angabe von Audi kann ich ihn nicht auf Euro 5 umschlüsseln. Woran liegt das? Walter Haider

Ich fahre einen A4 2.0 TDI mit 143 PS, EZ 04/08. Laut ihrer Liste erfüllt mein Fahrzeug bereits die EU 5-Grenzwerte. ich habe meine Zulassungsbescheinigung mit der Bitte um Überprüfung an Audi gefaxt. In der Antwort wird mir geraten, mit meinem Audi Partner in Kontakt zu bleiben. Was soll ich tun? Franz Stadler

R&T-Team: Die Euro 5-Abgasnorm trat für dieses Modell mit diversen technischen Änderungen erst zum 31.07.2008 in Kraft. die Möglichkeit einer Umschlüsselung/Umrüstung auf EU5 ist deshalb unwahrscheinlich. Gleichwohl lohnt es sich, mit ihrem Audi Partner im Gespräch zu bleiben.