Markennews

A3 Sportback 2.0 TDI - Inspektions- und Zahnriemenintervall

Unbekannt

 · 25.08.2009

Ich beabsichtige, mir einen neuen A 3 Sportback 2.0 TDI Common-Rail anzuschaffen. Meine Frage ist, in welchen Intervallen eine Inspektion gemacht und wann der Zahnriemen gewechselt werden muss? Josef Meuter per E-Mail

R&T-Team: Der neue 140 PS-A3 Common Rail TDI verlangt normal erst nach 180000 Kilometern nach einem neuen Zahnriemen. Neu ist auch, dass Ölwechsel und Inspektion nun komplett unabhängig voneinander per FIS verwaltet und entsprechend angekündigt werden, und damit über den bekannten LongLife Service hinausgehen. Für beides, den Ölwechsel und die Inspektion, gilt grundsätzlich ein flexibles Intervall bis zu 30000 Kilometer oder maximal zwei Jahre, abhängig von der Fahrweise und den Einsatzbedingungen des Fahrzeugs.