Sicherheit

Abstandswarner für den Touran - Park-Lotse

Unbekannt

 · 01.05.2005

Abstandswarner für den Touran - Park-LotseFoto: Gute Fahrt

Stark abfallende Fahrzeug-Fronten machen das Einparken nicht leichter. Da kommt die GUTE FAHRT-Lösung für einen vorderen Abstandswarner im Touran mit tachoabhängiger Abschaltung wie gerufen

  Abstandswarner vornFoto: Gute Fahrt
Abstandswarner vorn

Ganz gleich, ob in niedriger, normaler oder gar hoher Sitzposition: Der Raum vor dem Fahrzeug ist bei vielen modernen Automobilen vom Lenkrad aus nicht mehr eindeutig einzusehen, bestenfalls noch zu erahnen. In diesem Niemandsland kann ein hübscher Blumentrog lauern, der bei Kontakt hässliche Schrammen am Stoßfänger hinterlässt. Schlimmer noch, wenn Menschen unversehens zu Schaden kommen.

Verantwortungsvolle Fahrer bestellen daher gleich als Extra zusätzlich zum hinteren Parkabstandswarner auch einen vorderen mit, wie er etwa bei Phaeton, Touareg, Audi A6, A8 und auch beim neuen Passat und Sharan ab Werk lieferbar ist. Sicherheit dieser Art lässt sich jedoch auch nachrüsten. Wir haben dazu den mittlerweile weit verbreiteten Touran ausgewählt. Dank intelligent ausgewählter Sensorplätze kann hier sogar auf eine Demontage des vorderen Stoßfängers verzichtet werden.

Downloads:
Download