Interieur

LED-Innenleuchte für Audi TT

Unbekannt

 · 09.08.2010

LED-Innenleuchte für Audi TTFoto: Gute Fahrt

Mit etwas Übung ist diese Umrüstung in einer Minute erledigt Die Audi TT-Innenleuchte gibt es jetzt auch in einer Version mit hellen, weißen Leuchtdioden in den beiden runden Strahlern.

Foto: Gute Fahrt

Dazu sind eine LED-Grundplatte 8J0 947 140 B (um die 70 Euro) und eine Blende mit Tasten (rund 30 Euro) erforderlich. Deren Bestellnummer 8J0 947 133 muss der Audi-Partner noch um Index-Buchstaben ergänzen – passend zur Farbe des Dachhimmels und zur Ausstattung mit oder ohne Garagentor-Öffner.

Für die Umrüstung fährt man mit einem Kunststoff-Werkzeug in die Fuge zwischen Leuchte und Dachhimmel, drückt die Federklammern ein und nimmt dann die Leuchte heraus. Jetzt die Blende von Hand abziehen und mit einer dünnen Schraubenzieher-Klinge die kleine Rastnase des Anschluss-Steckers drücken, so dass dieser abgezogen werden kann. Wer dies unterlässt, droht den Leitungsstrang abzureißen! Ggf. auch den Tasterblock für Garagentor-Öffner ausclipsen und in die LED-Leuchte umbauen. Nun die neue Blende (mit Linsen zur Bündelung des LED-Lichts) auf die Grundplatte aufclipsen und dann rückseitig die beiden grünen LED-Platinen in den durchsichtigen Kunststoff an der Rückseite der Strahler einrasten. Nun noch die Leuchte anstecken und wieder in den Himmel einsetzen. Wo ab jetzt die LED-Sterne leuchten!

Foto: Gute Fahrt
Foto: Gute Fahrt
Foto: Gute Fahrt
Foto: Gute Fahrt

Downloads:
Download