VW Golf

VW Golf
Mehr Golf geht nicht!

VW Golf R „20 Years“
Mehr Golf geht nicht!

Volkswagen feiert das Jubiläum des Golf R mit dem limitierten Sondermodell „20 Years“. Ein exklusiver Motor, einzigartige Features und eine umfangreiche Ausstattung sichern dem Auto Sammlerstatus

Golf 7 Variant ab Bj. 2017

Gebrauchtwagen-Tipp
Golf 7 Variant ab Bj. 2017

Fast 30 Jahre ist es her, dass Volkswagen mit dem Golf Variant dem Passat Kombi einen ziemlich großen kleinen Bruder zur Seite gestellt hat. Seither steht der verlängerte Golf weit oben in den Verkaufscharts.

Update für den Golf

Golf-Infotainment Software-Update
Update für den Golf

Volkswagen hat das Golf-Infotainment optimiert: Mithilfe neuer Soft- und Hardware läuft das System nun spürbar schneller und stabiler

Quer-Lenker

Test VW Golf R (Performance)
Quer-Lenker

Der neue Golf R wirbt mit viel Power, tollen Fahrleistungen und einem Drift-Modus. Doch reicht das für einen Platz auf dem Sportwagen-Thron? Der Test wird’s zeigen …

Fahrbericht VW Golf R Variant – Driftiger Grund

Fahrbericht VW Golf R Variant – Driftiger Grund

Wenn 1.642 Liter Kofferraum-Volumen über die Piste fegen, ist‘s vermutlich der neue VW Golf R Variant – mit viel Spielraum, 320 PS, Drift-Modus und – ja – Anhängerkupplung. Wir sind ihn gefahren

Mit Herz und Verstand

Test VW Golf GTD
Mit Herz und Verstand

Ein sportliches Auto muss nicht immer viel Kraftstoff verbrauchen. Den besten Beweis hierfür liefert der Golf 8 GTD, gegen den viele andere Kompaktsportler auf der Strecke bleiben. Ein Test mit Vernunft und Emotionen. Und 200 Diesel-PS!

VW Golf 8 1.5 eTSI vs. VW T-Roc 1.5 TSI - Herz-Kopf-Duell

Vergleichstest
VW Golf 8 1.5 eTSI vs. VW T-Roc 1.5 TSI - Herz-Kopf-Duell

Der VW T-Roc bringt so manchen Golf-Interessenten ins Grübeln: SUV-il, stylisch, dazu günstiger. Doch reicht das, um dem Klassenprimus den Rang abzulaufen? Ein Vergleich der Style-Versionen mit 1,5-Liter-Vierzylinder, 150 PS und DSG.

Perfekte(r) Kombi

Test Golf Variant 2.0 TDI SCR DSG
Perfekte(r) Kombi

Der aktuelle Golf Variant ist nicht nur größer und praktischer als der Vorgänger, sondern auch deutlich komfortabler. Doch wie passt der 2.0 TDI mit DSG und 150 PS zum Kompakt- Kombi?

Himmel und Hölle

Test Golf GTI Clubsport
Himmel und Hölle

VW filtriert die GTI-DNA und nennt das Konzentrat erneut Clubsport: schneller, sportlicher, präziser – zudem mit einem Nord­schleifen-Fahr­modus gesegnet. Ist er der fahrtechnische Himmel auf Erden?

Freund der Familie

VW Golf Variant 1.5 TSI (130 PS)
Freund der Familie

Ein Auto für die junge Familie? Modern, technisch perfekt, geräumig, dabei auch erschwinglich? Da empfiehlt sich der neue VW Golf Variant. Im Test: der 130-PS- Benziner