Vergleichstest: Audi A4 Allroad vs. Audi Q5 2.0 TDI 177 PS

Wahl-Verfahren

19.07.2013 Bernd Weiser - SUV wie der Q5 liegen voll im Trend. Doch mit dem A4 Allroad offeriert Audi eine nahezu preisgleiche Alternative. Im GF-Konzeptvergleich: die 177 PS-TDI mit S-Tronic
© Stefan Bau
Vergleichstest: Audi A4 Allroad vs. Audi Q5 2.0 TDI 177 PS

Der A4 Allroad ist weit mehr als eine interessante Q5-Alternative, bietet er doch bei den 2.0 TDI mit 177 PS und S-Tronic zum nahezu identischen Preis übersichtlichere Abmessungen, ein knackigeres Handling, deutlich mehr Fahrspaß und einen etwas geringeren Verbrauch. Doch auch der aktuelle, jetzt komfortablere Q5 hat seine Reize. Geht es um das Raumangebot, die höhere Sitzposition und das entspannte Fahrgefühl liegt er klar vorn. Schön, dass man die Wahl hat.

© Stefan Bau
Vergleichstest: Audi A4 Allroad vs. Audi Q5 2.0 TDI 177 PS
Schlagwörter

Audi A4AllroadAudi Q5Ausgabe 7/2013SUV

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Mehr zum Thema
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 7/2013 bestellen

Branchen News
Anzeige