Vergleichstest: Audi Q7 50 TDI vs. VW Touareg 3.0 TDI

VT Touareg vs Q7

11.08.2020 Arne Olerth - Wer holt den Titel nach Hause? Audi und Volkswagen treten in der Klasse der Luxus-SUV gegeneinander an. Mit dem Q7 und dem Touareg – jeweils mit Dreiliter-TDI.
© Hardy Mutschler
Luxusklasse, auch monetär

Ganz gleich ob Audi Q7 oder VW Touareg – beide SUV markieren das ideale Auto für die Fernreise, zu denen man jedem Eigner nur gratulieren kann. Ein fürstliches Raumangebot und die perfekte Verarbeitung hochwertiger Materialien stehen genauso auf der Habenseite wie der luxuriöse Federungs- und Akustikkomfort. Die ähnlichen Geschwister unterscheiden sich hauptsächlich in der Bedien-Philosophie und in der Größe – der Q7 bietet eine dritte Sitzreihe, reißt aber die Fünf-Meter-Marke. Top: der souveräne 286-PS-TDI, der unter neun Liter trinkt. Günstig freilich ist das SUV-Vergnügen weder hier noch dort.

Schlagwörter

Ausgabe 7/2020Audi Q7VW TouaregSUVVergleichVergleichstestDieselTDI

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 7/2020 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige