Vergleichstest: Jetta 2.0 TDI vs. Passat 2.0 TDI BMT je 140 PS

Eine Limo bitte

19.09.2011 B. Weiser - Der neue Jetta ist technisch wie auch optisch toll gelungen. Macht ihn das gar zum direkten Passat- Konkurrenten? Ein Vergleich soll Klarheit bringen
© T. Pauli
Vergleichstest: Jetta 2.0 TDI vs. Passat 2.0 TDI BMT je 140 PS

Ein richtig schönes Auto, Ihr neuer Passat.“ So einer meiner Nachbarn, der den Volkswagen mit Wohlwollen betrachtet. Nein, das ist nicht die Wolfsburger Mittelklasse-Limousine, kläre ich den Herrn auf und ernte fragende Blicke. Es ist der neue Jetta. Doch erst der Fingerzeig auf den chromglitzernden Schriftzug am Heck des Autos überzeugt den Mann wirklich. Unglaublich, was aus dem Rucksack-Golf geworden ist, absolut klasse. So sein Kommentar.

© T. Pauli
Vergleichstest: Jetta 2.0 TDI vs. Passat 2.0 TDI BMT je 140 PS
© T. Pauli
Vergleichstest: Jetta 2.0 TDI vs. Passat 2.0 TDI BMT je 140 PS
© T. Pauli
Vergleichstest: Jetta 2.0 TDI vs. Passat 2.0 TDI BMT je 140 PS
© T. Pauli
Vergleichstest: Jetta 2.0 TDI vs. Passat 2.0 TDI BMT je 140 PS
Schlagwörter

VW JettaVW PassatLimousineAusgabe 9/2011

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 9/2011 bestellen

Branchen News
Anzeige