SUV-Sommerreifentest
Rad-Schlag
Die Überarbeitung des CrossContact UHP zeigt Wirkung. Nur der Conti ist in der Lage, sowohl beim Nassbremsen als auch beim Rollwiderstand ein "Sehr gut" einzufahren. Damit geht er mit minimalem Vorsprung vor Hankook, Pirelli und Dunlop über die Ziellinie, alle vier sind sehr gut und bekommen dafür die GF-Empfehlung. Doch auch Bridgestone, Goodyear und Toyo liefern gute 17 Zöller. Westlake fährt ein "Befriedigend" ein, genauso wie der Ganzjahrespneu von Vredestein. Der ist der erwartete Kompromiss. Mangelhaft lautet dagegen die Note für den Star Performer, dessen langer Nassbremsweg geht schlicht an die Sicherheit. Und beim Tiguan-Dimensionsvergleich aus 16, 17 und 18 Zoll ist mal wieder die goldene Mitte beste Wahl.
*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos