Kurztest: VW Eos 2.0 TDI BMT 140 PS

Genussvoll sparen

07.12.2011 Arne Olerth - Für Vielfahrer und Feinschmecker – der Eos 2.0 TDI BMT
© Martin Santoro
Kurztest: VW Eos 2.0 TDI BMT 140 PS

Ein Dieselaggregat in einem Cabriolet ist für viele immer noch eine etwas befremdliche Motorisierung. Allen Zweiflern sei hiermit eine Probefahrt beim nächsten Volkswagen-Partner empfohlen: Der 2.0 TDI mit 140 PS ist ein echtes Sahnetriebwerk und harmoniert perfekt mit dem Carbrio. Mit bemerkenswertem Akustikkomfort und seiner ausgeprägten Laufruhe wischt er Zweifel hinsichtlich einer Genusstrübung souverän beiseite. Gerade im Eos kann er seine Stärken ausspielen. Denn: In 25 Sekunden lässt sich der VW vom sportlichen Cabrio zum winterfesten Coupé mit hohem Nutzwert wandeln.

© Martin Santoro
Kurztest: VW Eos 2.0 TDI BMT 140 PS
© Martin Santoro
Kurztest: VW Eos 2.0 TDI BMT 140 PS
Schlagwörter

VW EosCabrioletAusgabe 12/2011

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
12/2011
2 Seiten 1,50 MB 1,50 € Zum Shop →
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 12/2011 bestellen