Fahrbericht: Porsche Cayenne Coupé

Schräg und scharf

11.08.2019 Wolfgang Schäffer - Mit der Coupé-Version des Cayenne beweist Porsche jetzt auch im SUV-Segment eindeutig die sportliche Prägung der Marke
© Porsche
Etwas kleineres Ladeabteil-Volumen

Muss jetzt auch Porsche noch diese Nische besetzen? Läuft der Sportwagenhersteller einem Trend hinterher? Beides könnte durchaus mit einem "Ja" beantwortet werden. Doch die eigentliche Fragestellung zum neuen Cayenne Coupé sollte anders lauten: Weshalb nicht gleich so? Warum wurde nicht von Anfang an auf dieses Design gesetzt? Denn sportlicher als dieses Coupé kann ein SUV kaum gezeichnet sein. 

Schlagwörter

Ausgabe 7/2019Porsche CayenneCayenne CoupéSUVCoupe

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 7/2019 bestellen