Fahrbericht: VW Touareg eHybrid VW Touareg R

Doppeltes Lottchen

24.12.2020 Wolfgang Schäffer - Volkswagen elektrifiziert den Touareg. Unter Strom zeigt sich das Flaggschiff der Marke als doppeltes Lottchen. Als eHybrid hat das Oberklasse-SUV eine Systemleistung von 381 PS, als Touareg R gar satte 462 PS.
© Volkswagen
Das Zusammenspiel von E-Maschine und Dreiliter-Benziner senkt auch auf der langen Strecke den Durchschnittsverbrauch

Im menschlichen Leben wären sie so etwas wie zweieiige Zwillinge: identische DNA, optisch ähnlich, bei der Kraftentfaltung und der Ausstattung aber doch erhebliche Unterschiede. VW hat mit dem Touareg eHybrid und dem Touareg R ein Hybrid-Duo auf die Räder gestellt, von dem der eine Vertreter vor allem auf hohen Reisekomfort, der andere vermehrt auf Sportlichkeit ausgelegt ist.

Schlagwörter

VW TouaregeHybridAusgabe 11/2020

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 11/2020 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige