Fahrbericht: VW T-Cross

Der wird ein Renner!

13.05.2019 Joachim Fischer - Volkswagens neuer T-Cross ist ein echtes Allround-SUV auf der A0-Plattform. GUTE FAHRT konnte das Trendmobil jetzt erstmalig fahren und ist schlicht begeistert

Direkt im Anschluss an den Genfer Autosalon konnte GUTE FAHRT den neuen Star im Boom-Segment auf Mallorca zum ersten Mal bewegen. Und wie schon bei der ausführlichen Vorstellung des neuen Kleinen in GUTE FAHRT, Ausgabe 12/2018 beeindruckte uns der VW T-Cross schon rein optisch. Konstruiert auf der A0-Plattform des konzerneigenen Modularen Querbau­kastens (MQB) teilt er sich mit dem aktuellen VW Polo die Basis, überragt ihn bei nahezu gleichem Radstand (2,56 Meter) aber in Länge (knapp 5 cm) und vor allem Höhe (gut 11 cm). Zum coupéhafteren T-Roc auf Golf-Basis wahrt er aber gebührend Abstand ...

© Volkswagen
Auch als groß­ gewachsener Fahrer sitzt man im T­Cross perfekt
Schlagwörter

Ausgabe 4/2019VW T-Cross

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
4/2021
6 Seiten 3,44 MB 1,50 € Zum Shop →
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 4/2019 bestellen

Branchen News
Anzeige