Test: Porsche Taycan Turbo

Watt willste mehr

06.06.2020 Arne Olerth - Der Taycan trägt als erster E-Sportwagen aus dem Hause Porsche eine besondere Bürde: Kann er dem Anspruch an Dynamik, aber auch der Freude am Fahren gerecht werden? Ja.
© Jan Bürgermeister
16 Millionen Test-Kilometer

Was für ein Wahnsinns-Automobil! Die Fahrleistungen des Taycan fallen derart brutal aus, dass sich die Frage nach dem Sinn des "Turbo S" stellt. Dazu gesellen sich perfekte Handling-Eigenschaften – ein echter Porsche eben. Langstrecken-Qualitäten bietet er auch, wenngleich der Taycan bei Nutzung seiner Reserven recht flott Lade-Zwangspausen einlegen muss. Der Preis? Auch hier zeigt sich der Taycan als echter Porsche.

Schlagwörter

Ausgabe 5/2020Porsche Taycan

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
5/2020
8 Seiten 4,76 MB 1,50 € Zum Shop →
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 5/2020 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige