Test: Audi SQ2 Quattro S-Tronic 300 PS

Vier Zylinder, sticht

08.07.2019 Magdalena Weinle - Zylinderquartett komplett! Ein 300 PS starker 2.0 TFSI befeuert den Audi SQ2. Damit macht der kleine Bolide das, was kleine Boliden am besten können: großen Spaß.
© Jan Bürgermeister
Ganz schön nobel und hoch digitalisiert präsentiert sich der SQ2 mit dem optio­ nalen Interieurpaket sowie dem Virtual Cockpit und dem Head­up Display

Anderthalb Tonnen, 300 PS. Der Audi SQ2 kann nicht anders, er muss rennen! Und ganz nebenher beweist er: Es muss nicht immer ein V6 sein. Der Vierzylinder hängt gierig am Gas, liefert enormen Schub in allen Lagen und harmoniert perfekt mit der 7-Gang-S-Tronic. Rund neuneinhalb Liter Verbrauch sind angesichts der prallen Leistung in Ordnung. Knackig ist das Fahrwerk, hervorragend die Ausstattung.

Schlagwörter

Ausgabe 6/2019Audi SQ2

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 6/2019 bestellen