Test: Audi A5 Sportback Advanced 40 TFSI S-Tronic

Schöner fahren

19.05.2021 Joachim Fischer - Er fällt angenehm auf – noch immer! Fährt ein A5 Sportback vor, dreht er die Köpfe. Kommt dann noch der neue, ultramoderne High-Tech-Benziner 40 TFSI hinzu, müsste das Fahrvergnügen eigentlich vollkommen sein. GUTE FAHRT prüfte das nach.
© Jan Bürgermeister
Saubere Sprintwerte

Schöner zu fahren als mit diesem wunderbaren Viertür-Coupé ist kaum denkbar. Die große Heckklappe bringt
zusätzlich Alltagstauglichkeit, die Sitzposition im Fond ist auch für Großgewachsene sehr angenehm. Was braucht man mehr? Vielleicht den seidigen Evo-Vierzylinder-Benziner 40 TFSI mit sparsamem Miller-Brennverfahren und Mild-Hybridisierung. Er setzt dem optisch erhabenen A5 Sportback endgültig die Krone auf.

Schlagwörter

Audi A5 SportbackAusgabe 4/2021AdvancedTFSI

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 4/2021 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige