Test: VW T-Roc R 2.0 TSI DSG 4Motion

Roc and Roll

11.04.2020 Joshua Hildebrand - Hoch wie ein SUV, handlich wie ein Kompakter und stark wie ein Sportwagen: Der neue T-Roc R möchte vieles sein, aber vor allem sportlich. Kann „R“ überzeugen?
© Jan Bürgermeister
Ein etwas anderer Golf R

Die Volkswagen-Designer haben ganze Arbeit geleistet und das Blechkleid des T-Roc noch attraktiver gemacht. Der R sieht nicht nur unverschämt cool aus, er klingt dank optionaler Akrapovic-Auspuffanlage auch so und bietet zudem fast die gleiche Performance wie ein Golf R. Noch dazu besteht er den Alltags-Test mit Bravour. Zusammengenommen ist der T-Roc R ein tolles Gesamtpaket zum fairen Kurs!

Schlagwörter

Ausgabe 3/2020SUVVW T-ROC

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 3/2020 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige