Test: VW Golf 5 GTI TFSI mit 200 PS
RETRO SPORTIVE
Ein in Interieur, Exterieur und Technik überzeugendes Gesamtkonzept für kompromisslose Fahrfreude auf hohem sportlichen Niveau
Fahrspaß pur heißt die Devise des neuen Golf GTI. Er beherrscht mit Leistung, Sound und Dynamik die flotte Fahrweise ebenso wie mit bärenstarkem Durchzug, hohem Grunddrehmoment das spritsparende und geräuscharme Dahingleiten bei niederen Tourenzahlen. Ein Gran Tourisme mit zwei Gesichtern, wobei das straffe, aber ehrliche Fahrwerk kaum den Wunsch nach mehr Komfort weckt. Ab 24200 Euro gibts den GTI bereits mit manueller Klimaanlage, für 1325 Euro mehr ist schon das sportive Doppelkupplungsgetriebe DSG mit drin. Ist das nicht eine Überlegung wert?
VW GolfGolf GTIAusgabe 11/2004
*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos