Test: Golf GTI Clubsport

Himmel und Hölle?

11.07.2021 Joshua Hildebrand - VW filtriert die GTI-DNA und nennt das Konzentrat erneut Clubsport: schneller, sportlicher, präziser – zudem mit einem Nord­schleifen-Fahr­modus gesegnet. Ist er der fahrtechnische Himmel auf Erden?
© Jan Bürgermeister
Willkommen im Club

Wahnsinn, warum schickst du mich in den Himmel?! Der neue GTI Clubsport ist in der frontgetriebenen Komapktklasse fahrtechnisch ein echter Kracher. Unterm Strich kurvt er präziser, beschleunigt vehementer, verfügt über einen noch höheren Grenzbereich und klingt überdies emotionaler als der normale GTI. Den Spagat zwischen Track und Supermarkt meistert wohl kaum ein Golf besser – und vor allem kaum spaßiger!

Schlagwörter

Ausgabe 6/2021Golf GTIGolf 8

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
6/2021
4 Seiten 1,05 MB 1,50 € Zum Shop →
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 6/2021 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige