Test: VW Touareg 3.0 TDI 4M Tiptronic R-Line

Ganz oben

07.10.2018 Joachim Fischer - Der neue Touareg ist Volkswagens Top-Modell. Wie gut ist das Groß-SUV mit dem 286 PS und 600 Nm starken, SCR-sauberen Dreiliter-TDI, 4Motion- Allrad und Tiptronic-Automat?
© Stefan Bau
Der Diesel ist ideal für den Touareg

Der neue Touareg ist vielleicht der beste, komfortabelste und edelste Volkswagen, der je gebaut wurde – der modernste ist er sowieso. Mit den fast schon zahllosen, optionalen Assistenten, seiner Vernetzung und dem famosen "Innovision-Cockpit" weist er ebenso in die Zukunft wie mit dem sensationellen Adaptiv- Luftfahrwerk mit aktivem Wankausgleich und der handlichkeitsfördernden Hinterachslenkung. Dazu ist er top verarbeitet und edel designt.

Schlagwörter

Ausgabe 9/2018VW Touareg

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 9/2018 bestellen