Test: Audi Q3 Sportback 40 TDI Quattro S-Tronic

Freundliche Übernahme

28.01.2020 Martin Santoro - Die neue Coupé-Variante des Kompakt-SUV gefällt durch seine flache, dynamische Linie. Bietet der neue Sportback dennoch alle Vorzüge des Q3? Und wie passt der 190-PS-Diesel des 40 TDI Quattro mit S-Tronic zum knackigen Crossover?
© Jan Bürgermeister
Der Sportback ist praktisch, aber nicht plump, geräumig, aber doch flott gezeichnet

Hinterm Lenkrad wird kaum jemand den Q3 von Sportback unterscheiden können. Doch mit dem neuen Coupé-Zuschnitt bekommt man bei nahezu gleichwertigem Praxisnutzen ein sehr verführerisches De­signerstück – und das in gewohnter Premium-Qualität und gegen einen moderaten Aufpreis. Lediglich der 190-PS-TDI überrascht mit etwas rauer Tonlage. Dafür macht er reichlich Druck und bietet im Verbund mit dem Quattro-Antrieb Fahrspaß pur.

Schlagwörter

Ausgabe 1/2020Audi Q3 SportbackAudi Q3SUV

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 1/2020 bestellen

Branchen News
Anzeige