Test: Audi A5 Sportback 3.0 TDI Design

Feiner Fünfer

19.12.2018 Bernd Weiser - Als viertüriger Sportback ist der A5 von Audi ein praktisches Verwöhn-Coupé. On top gibt es dazu einen feinen V6-TDI mit 286 PS und 8-Gang-Tiptronic.
© Jan Bürgermeister
Insbesondere als praktischer Sportback ist der A5 mit seinen fließenden Coupé-Linien eine feine Alternative zur A4-Limousine.

Der Sechszylinder-TDI mit 286 PS zeigt im A5 einmal mehr, dass der Diesel generell noch lange nicht out ist. Diese Mischung aus Leistung, Drehmoment und geringem Verbrauch macht ihn zur Top-Empfehlung für Vielfahrer, dazu ist er zukunftssicher. Fahrdynamisch überzeugt der zudem praktische Sportback aber auch noch mit einer feinen Tiptronic sowie einem runden Fahrwerk. Schön, dass Audi so ein schickes Coupé im Programm hat.

Schlagwörter

Audi A5 SportbackAusgabe 11/2018

*) Für Print-Jahresabonnenten kostenlos

Download
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 11/2018 bestellen