Unbekannt
· 08.10.2020
Der neue Cupra Ateca kann alles noch ein wenig besser als sein Vorgänger. Dazu glänzt er mit neuestem Infotainment, mehr Assistenten und Ausstattung sowie exzellenter Fahrdynamik
Südspanien, nur wenige Kilometer im Hinterland der Hafenmetropole Malaga. Hier rücken die teils imposanten Berge recht nah ans Meer, lassen meist aber noch einen Streifen Strand, damit sich die Touristen tummeln können. Das Thermometer zeigt mittags satte 34 Grad im Schatten. Ende Juli ist das hier nichts Ungewöhnliches.
Unter das an- und abschwellende Singen der Zikaden mischt sich ein sattes Brabbeln. Cupra, seit 2018 eigenständig aber zugleich einhundertprozentige Tochter von Seat, bat hierher zum Fahrtermin mit dem neuen Cupra Ateca, der in vielen Belangen vom gerade erfolgten Facelift des Seat Ateca profitiert. Mit über 15.000 ausgelieferten Fahrzeugen in zwei Jahren trägt das hoch motorisierte Sportmodell imposante 15 Prozent zum Gesamtverkauf des Ateca und zugleich entscheidend zum rasanten Wachstum der Marke Cupra bei. Besonders beliebt ist der spanische Sport-Offroader in Deutschland, Frankreich, der Schweiz – oder auch in Mexiko ...
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