A3 (1998)
Keine Klima

Bei meinem 1998er Audi A3 ist die Klima-Anlage ohne Funktion. Was kann man da tun? Klaus Haselböck per E-Mail

mehr →
A3 8L (2001)
Klima lau

Bei meinem Audi A3 8L (2001) funktioniert die Climatronic nicht. Eine Werkstatt hat bereits geprüft, aber es ist genug Kältemittel drin. Was kann sonst die Ursache sein? Peter Graber per E-Mail

mehr →
A4 (2005)
Gaspedal

Mein Audi A4 (2005) springt nicht an und hat einen Fehler des „Fahrpedalsensors“ im Speicher. Muss da wirklich das Gaspedal ausgetauscht werden? Simon Feldmann per E-Mail

mehr →
A3 mit 1.4 Liter Benziner (2002)
Motor-Ruckeln

Im Fehlerspeicher meines Audi A3 mit 1.4 Liter Benziner (2002) leuchtet die Lampe für Motorkontrolle. Im Fehlerspeicher ist etwas über den Aktivkohle-Filter abgelegt.

mehr →
Audi A4 (2007)
Summer stumm

In meinem Audi A4 (2007) gibt es seit neuestem keinen Blinker-Ton mehr. Auch beim Türöffnen bleibt das Auto stumm. Wozu raten Sie? Oliver Hartmann per E-Mail

mehr →
A4 8E (EZ 5/2006)
Pixel-Fehler FIS

Bei meinem Audi A4 8E (EZ 5/2006) zeigt das FIS-Display im Kombi-Instrument immer häufiger farbige Streifen. Es ist nichts mehr darauf zu erkennen. Kann man das Display einzeln ersetzen? Was ist zu tun? Stefan Linder per E-Mail

mehr →
A3 TDI (Motor-Kennbuchstabe ASZ)
ABS macht sich selbstständig

Ich habe mehrfach erlebt, dass mein Audi A3 TDI (Motor-Kennbuchstabe ASZ) ohne erkennbaren Grund geregelt hat, obwohl die Straße trocken war (Geschwindigkeit etwa 40 bis 50 km/h). Was kann das sein? Hermann Müller, per E-Mail

mehr →
A4 (2003)
Ölschlucker

Als im Kombi-Instrument meines Audi A4 (2003) die Warnung vor zu geringem Motoröl-Stand aufleuchtete, habe ich bis knapp unter „Max.“-Markierung nachgefüllt.

mehr →
A3 8L 1.9 TDI
Motor ruckelt

Mein Audi A3 8L 1.9 TDI ruckelt während der Fahrt. Manchmal lässt er sich nicht oder nur schwer starten. Kennen Sie das? Manfred Schilling per E-Mail

mehr →
A4 Cabrio 3.0 TDI quattro (Modell 2007)
Garagen-Öffner

Ich möchte in meinem Audi A4 Cabrio 3.0 TDI quattro (2007) den Garagentoröffner nachrüsten lassen. Gibt es eine Variante an der Fahrersonnenblende, wie im Original? Welche Teile werden benötigt? Thomas Radt per E-Mail

mehr →
A4 TDI (1994)
Quietschen im Motorraum

Bei vollem Lenkeinschlag und manchmal auch während der Fahrt dringt ein Quietschen aus dem Motorraum meines Audi A4 TDI (1994). Wie sieht die Abhilfe aus? Reiner Junghans per E-Mail

mehr →
Audi A4 (1996, Motor-Kennbuchstabe AFM)
Getriebeautomat defekt

Das Automatik-Getriebe meines Audi A4 (1996, Motor-Kennbuchstabe AFM) lässt nur noch den dritten Gang zu. Wie kommt das? Helmut Mayer per E-Mail

mehr →
A4 (2001)
Ein Zylinder will nicht

Der Motor meines Audi A4 (2001) läuft nicht auf allen Zylindern. Im Fehlerspeicher heißt es: „Magnetventil Pumpe-Düse-Element – Kurzschluss“. Muss ich das teure Element wirklich tauschen? Robert Schwäbe per E-Mail

mehr →
A4 TDI (1999)
Blauer Rauch

Mein Audi A4 TDI (1999) entwickelt nach dem Kaltstart starken Blaurauch und hat meines Erachtens nach auch nicht mehr volle Leistung. Was ist zu tun? Walter Kilian per E-Mail

mehr →
A6 (2001)
Wischer langsam

Der Frontscheibenwischer bei meinem Audi A6 (2001) bewegt sich oft nur noch langsam, ruckelt oder läuft nach dem Ausschalten noch etwa zehn Sekunden nach. Was wird wohl dafür die Ursache sein? Bertram Stegmann per E-Mail

mehr →
A6 Allroad
ABS-Fehler

In meinem Audi A6 Allroad leuchtet das ABS-Symbol auf. Laut Fehlerspeicher sei ein Radsensor defekt. Doch der Fehler besteht auch nach dem Austausch des Sensors weiter. Woran liegt das? Peter Windisch per E-Mail

mehr →
A3 Sportback 1.9 TDI
Wischer vereisen stark

Ich fahre seit eineinhalb Jahren einen Audi A3 Sportback 1.9 TDI und habe ein massives Problem mit meinen Scheibenwischern. Bei starkem Schneefall frieren die Wischerblätter sehr schnell ein.

mehr →
A4 1.8 T (Baujahr 2003, Motor-Kennbuchstabe BFB)
Unruhiger Leerlauf

In meinem Audi A4 1.8 T (Baujahr 2003, Motor-Kennbuchstabe BFB) hat der Motor einen unruhigen, niedrigen Leerlauf und geht auch gerne mal ganz aus. Haben Sie eine Idee woran das liegen kann? Raphael de Fusco per E-Mail

mehr →
Audi TT (9/2000)
Airbag-Kontrolle

Nach dem Starten des Motors/ Einschalten der Zündung geht die Kontrollleuchte „Airbag-System“ bei meinem Audi TT (9/2000) nicht aus.

mehr →
A4 Cabrio 2.4 (4/2002)
Bluetooth nachrüsten

Mein Audi A4 Cabrio 2.4 (4/2002) hat das Radio Audi Symphony mit Bose Soundsystem, Handy-Vorbereitung und Freisprecheinrichtung sowie Multifunktionslenkrad.

mehr →
A6 4B (EZ 2003)
Blinkerkontrolle defekt

Im Kombi-Instrument meines Audi A6 4B (EZ 2003) funktioniert die Blinkerkontrolle nicht mehr, obwohl die Fahrtrichtungsanzeiger korrekt arbeiten. Was kann ich da machen? Ralf Schröder per E-Mail

mehr →
A6 4F (2006)
LED-Tagfahrleuchten

Ich habe einen Audi A6 4F (2006). Um ihn auf den aktuellen Look zu bringen habe ich dazu die neuen Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht gekauft.

mehr →
A4 Avant B7 (11/2006)
Wechselintervall Zahnriemen

Nach Angaben der Betriebsanleitung meines Audi A4 Avant B7 (11/2006) sollte der Zahnriemen nach 180.000 km gewechselt werden.

mehr →
A6 2,5 TDI (Motorkennbuchstabe AKN, EZ 10/1999)
Wenig Leistung

Wenn ich ordentlich aufs Gas gehe, dann zieht mein Audi A6 2,5 TDI (Motorkennbuchstabe AKN, EZ 10/1999) nicht mehr so recht. Was kann das sein? Dieter Rasche per E-Mail

mehr →
A3 (6/2004) und Golf 4 (5/2003)
Anpressdruck Wischerblätter

Bei meinem Audi A3 (6/2004) ist der Anpressdruck des fahrerseitigen Wischerarmes zu gering.

mehr →
Audi A6 (3/1999)
Licht-Tuning

Ich möchte bei meinem Audi A6 (3/1999) mit Klarglas-Scheinwerfern das Abblendlicht verbessern. Welche Möglichkeiten besserer Lichtausbeute gibt es? Jürgen Siegel, per E-Mail

mehr →
A3 2.0 TFSI (Motor-Kennbuchstabe AXX)
Keine Leistung

Mein Audi A3 2.0 TFSI (Motor-Kennbuchstabe AXX) hat immer wieder Leistungs-Einbrüche, läuft nicht rund und nimmt kein Gas an. Was kann die Ursache sein? Markus Spreter per E-Mail

mehr →
A3 1.9 TDI (EZ 5/2002, Motor ALH)
Spritzversteller

Seit kurzem nimmt mein Audi A3 1.9 TDI (EZ 5/2002, Motor ALH) manchmal kein Gas mehr an und scheint wie zugeschnürt. Dabei habe ich neulich erst den Ölwechsel und Service gemacht.

mehr →
A6 2,5 TDI (Motorkennbuchstabe AKN, EZ 7/2000)
Motor-Notlauf

Mein Audi A6 2,5 TDI (Motorkennbuchstabe AKN, EZ 7/2000) geht manchmal in den Notlauf oder nimmt kein Gas an. Außerdem zeigt sich die Leerlaufdrehzahl teilweise erhöht. Worauf ist das zurück zu führen? Claus Köhler, Hildesheim

mehr →
Audi 100 C4 2.3 E mit 133 PS (1991)
Autogas-Umrüstung

Ich habe mir einen 1991er Audi 100 C4 2.3 E mit 133 PS gekauft. Allerdings braucht er relativ viel Sprit (acht bis zehn Liter pro 100 km).

mehr →
A6 2,5 TDI (Motorkennbuchstabe AKN, EZ 7/1999)
Motor-Leistung lässt nach

Ich habe das Gefühl, dass die Leistung meines Audi A6 2,5 TDI (Motorkennbuchstabe AKN, EZ 7/1999) langsam nachlässt. Meine Werkstatt kann aber nichts finden. Bernd Stephan per E-Mail

mehr →
A5 Coupé (3/2009)
LED-Rückleuchten nachrüsten

Mit welchem Aufwand ist es möglich, am A5 Coupé (3/2009) LED-Rückleuchten der aktuellen Baureihe nachzurüsten? Das Fahrzeug ist mit Xenon-Plus Scheinwerfern ausgestattet. Jens Muhsold, Zwickau

mehr →
A4 (EZ 12/ 2002)
Xenon dunkel

Ich fahre einen Audi A4 (EZ 12/ 2002). Seit einiger Zeit flackert der linke Xenon-Scheinwerfer, geht kurz aus, es kommt eine Fehlermeldung im FIS – und dann geht er sofort wieder an.

mehr →
A3 8L (2003)
CD-Lesefehler

Beim großen Navi in meinem Audi A3 8L (2003) dauerte das Laden von CDs zunächst immer länger. Jetzt werden sie gar nicht mehr abgespielt.

mehr →
A8 (7/2004)
Reifendruck-Kontrolle

Mein Audi A8 (7/2004) meckert nach jedem Radwechsel von Sommer- auf Winter-Bereifung (oder umgekehrt), dass der Reifendruck nicht in Ordnung sei, obwohl ich ihn geprüft habe. Warum? Fritz Halberstedt, Recklinghausen

mehr →
A3 Sportback 1.6 FSI (12/2004)
Becker Navi

Da unser Opa seinen Führerschein abgegeben hat, sind wir nun stolze Besitzer eines Audi A3 Sportback 1.6 FSI (12/2004).

mehr →
A6 2.4 Avant Quattro (EZ 1998)
Motor stirbt ab

Der Motor meines Audi A6 2.4 Avant Quattro (EZ 1998) stirbt immer wieder ab, ohne dass meine Werkstatt um die Ecke den Fehler finden kann. Es wurde schon alles durchgesehen. Haben Sie noch einen Tipp? Stefan Sommer, Lippstadt

mehr →
A4 mit Zwei-Liter-Benziner
Motorprobleme

Es ist wie verhext: In jüngster Zeit ist immer wieder die Batterie in meinem Audi A4 mit Zwei-Liter- Benziner entladen.

mehr →
A4 1,9 TDI (EZ 2004)
ESP leuchtet

Wenn ich ein paar Kilometer mit meinem Audi A4 1,9 TDI (EZ 2004) gefahren bin, leuchtet die Kontrolllampe für das elektronische Stabilitäts-System (ESP) auf.

mehr →
A3 2.0 FSI (EZ 2/2006)
Unrunder Motorlauf

Der Motor meines Audi A3 2.0 FSI (EZ 2/2006) läuft unrund, zeigt Aussetzer und hat keine Leistung. Dabei blinkt manchmal die Motor-Warnleuchte. Klaus Reiter per E-Mail

mehr →
Branchen News
Anzeige