Alle Volkswagen-Modelle

Musik auf RNS 510 speichern

01.07.2009 Gute Fahrt - Was muss ich tun, um Musik auf der Festplatte des RNS 510 zu speichern? Was muss ich wo und womit anschließen?

Ich habe es mit einem iPod, einem Walkman und mit einer Original-Musik-CD versucht – kein Erfolg... Christian Peters per E-Mail

Für meinen neuen Tiguan habe ich mir das Navigationsgerät RNS 510 gegönnt – ein technisches Juwel. Die Funktionsvielfalt, Schnelligkeit und Bedienungsfreundlichkeit ist meines erachtens derzeit state of the art. Kaufentscheidend war die Möglichkeit, meine umfangreiche CD-Sammlung auf Festplatte abzuspeichern und so immer den richtigen Sound unterwegs dabei zu haben. Nur: Ich finde keine Möglichkeit, die Musik zu speichern. Das Navi lädt und spielt zwar die CDs, aber zeigt mir keine Möglichkeit zum Abspeichern an. Roland Heimann per E-Mail

R&T-Team: Auf der Festplatte des RNS 510 können nur digitalisierte Musik-Dateien in den Formaten MP3 und WMA gespeichert werden, nicht jedoch analoge Musik-Informationen von einer normalen Audio-Musik-CD oder vom AUX-In-Eingang. Wenn Sie eine CD oder SD-Karte mit MP3-Titeln in das RNS 510 einlegen, werden die verfügbaren Ordner bzw. Titel angezeigt. Tippen Sie auf die dahinter dargestellte Schaltfläche (stilisierte Menü-Zeilen), dann öffnet sich ein Auswahl-Fenster, in dem die Funktion „Kopieren“ enthalten ist. Songs von Audio CDs müssen also erst am heimischen Rechner in das entsprechende Format umgewandelt und gespeichert werden.

Schlagwörter

VWMusikNavigationssystemRadio

Artikelstrecke "Rat und Tat alle VW"
Das könnte Sie auch interessieren

Diese Ausgabe 7/2009 bestellen

Das könnte Sie auch interessieren
Anzeige